News

NEU: Rechtsruck im 21. Jahrhundert. Wilhelm Reichs Massenpsychologie des Faschismus als Erklärungsansatz – von Andreas Peglau

Dieses Buch ist Bestandteil von Andreas Peglaus Bemühungen, das Werk Wilhelm Reichs für unsere aktuelle Lebenssituation produktiv zu machen.

Kostenloser Download des pdf-Dokumentes hier

__________________________________________________________

NEU: Hanspeter Seiler: Die pythagoreisch-naturwissenschaftlichen Grundlagen der Hochzeitszahl aus Platons „Staat“

Das neue Buch über die kulturgeschichtliche Lebensenergie-Forschung «Die pythagoreisch-naturwissenschaftlichen Aspekte der Hochzeitszahl  aus Platons Staat“ von Hanspeter Seiler ist nun endlich in einem wissenschaftlich anerkannten Verlag erschienen. Hasnpeter Seiler versucht darin aufzuzeigen, dass man mit unserem bioenergetisch-ganzheitsmedizinischen Ansatz auch Probleme lösen kann, welche bisher nicht lösbar schienen. Sein Lösungsansatz wurde von verschiedenster professoraler Seite sehr kritisch geprüft, und erfreulicherweise konnte niemand einen inhaltlichen Fehler finden.

Olms-Verlag Platon-Buch

__________________________________________________________

Körperpsychotherapie mit Säuglingen und Eltern

Diese Buch-Neuerscheinung von Thomas Harms ist seit April 2016 auf dem Markt sein wird. Es ist eine spannende Sammlung zu verschiedenen Ansätzen der Eltern-Baby-Körperpsychotherapie. Es beinhaltet ein breites Spektrum an Inhalten und ist für alle Menschen, die im Feld der Eltern-Säugling-Säugling-Psychotherapie arbeiten, ein spannendes Lesebuch.

_________________________________________________________________________________________

Bindung braucht Herz – ein Interview mit Thomas Harms

Erschienen in der WR-Zeitschrift bukumatula 1/2016

Link zum Interview

Thomas Harms ist Diplom-Psychologe und arbeitet seit über 25 Jahren im Feld der Krisenintervention und bindungsbasierten Körperpsychotherapie mit Säuglingen, Kindern und Erwachsenen. Zentrale Themen seiner Arbeit sind die körperpsychotherapeutische Arbeit mit Eltern und ihren Kindern nach überwältigenden Schwangerschafts- und Geburtserfahrungen. Weiterhin beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Konzepten der Bindungsförderung in Kliniken und Eltern-Kind-Gruppen. Seit 1997 leitet er das „Zentrum für Primäre Prävention und Körperpsychotherapie“ (ZePP) in Bremen.

kontakt@zepp-bremen.de
www.zepp-bremen.de

_________________________________________________________________________________________

Die Funktion des Orgasmus 90 Jahre danach

Vortrag von Thomas Harms, Marburg 2015

Link zum Audio-Download (mp3, 39 MB)

_________________________________________________________________________________________

Emotionale Reife ist ein starkes Aphrodisiakum

Körperpsychotherapeutin Lieselotte Diem erklärt, wie sich die Liebe im Alter verändert und verrät das beste natürliche Potenzmittel

http://www.morgenpost.de/familie/article206897351/Emotionale-Reife-ist-ein-starkes-Aphrodisiakum.html

_________________________________________________________________________________________

Buch von James Strick: Wilhelm Reich, Biologist“

„Presents Reich above all as a scientist, a gifted researcher and a serious biologist Strick s learned and thoroughly researched book contributes enormously not just to an understanding of Wilhelm Reich, but to the broader milieu of European biological science in the 1920s and 30s.“
Paul Lerner, „Times Literary Supplement“ (12/02/2015)“

Unter dem Titel „Wilhelm Reich, Biologist“ ist kürzlich bei der Harvard University Press ein Buch von James E. Strick erschienen, in dem dieser Reichs Bionforschung aufarbeitet und in Beziehung zu anderen Forschungen zu den Ursprüngen des Lebens setzt.
Strick arbeitet heraus, daß Reichs Forschungen nicht aufgrund fehlerhafter Labortechnik abgelehnt wurden (wie es vordergründig immer wieder heißt), sondern aus ideologischen Gründen. Hier zum Ankündigungstext. Das Buch ist mittlerweile über Amazon u.ä. beziehbar.